Der tägliche Marathon

Bei gT-Consulting zu arbeiten ist nicht immer ein Honiglecken. Aber Wunden lecken sollen die anderen, wir machen die Arbeit. Und weil wir damit nicht ausgelastet sind, machen wir einen Wettlauf gegen die Zeit. Freiwillig.

Montag, April 10, 2006

Weinberg statt Pappelteich

Die Pappelteichstrecke hat Schwierigkeitsgrad 1-7. Nicht umsonst: Die erste Schwierigkeit ist, die Strecke überhaupt zu finden.

Am Samstag Früh hatte ich kurzerhand entschlossen, Asphalt gegen Pappelteich einzutauschen. Per pedes, versteht sich und völlig ungeplant. Das Fiasko ließ nicht lange auf sich warten.

Der Ausflug gegen den Uhrzeigersinn
  • von Wotrubakirche
  • vorbei an der ungesichteten Raststätte am Wilden Berg
  • bis zur Mauer vom Lainzer Tiergarten,
  • hart Backbord am Planetenweg, Richtung Gütenbachstraße (wie sich später herausstellte)
  • und entlang dieser retour nach Hause über Breitenfurterstraße und Zemlinskygasse
dauerte 70 Minuten.

Wo war der Pappelteich geblieben? - Das war mir in dem Moment egal, als ich entschloss, zwischen Zemlinskygasse und Rudolf Waisenhorn-Gasse durch den Weinberg zu wandeln und die Seele baumeln zu lassen.