Der tägliche Marathon

Bei gT-Consulting zu arbeiten ist nicht immer ein Honiglecken. Aber Wunden lecken sollen die anderen, wir machen die Arbeit. Und weil wir damit nicht ausgelastet sind, machen wir einen Wettlauf gegen die Zeit. Freiwillig.

Montag, April 10, 2006

Schilderwald - Wald ohne Schilder

Wir lernen aus unseren Fehlern. Deshalb sind wir Homo Sapiens.

Daher keine Abenteuer heute. Kein Auslauf in das unbekannte Dickicht. Keine Eskapaden schlecht abgeschätzten Ausmaßes. Das Rad bleibt mein treuer Begleiter. Heute für die kleine Pappelteichstrecke.

Vom Einstieg unter der Rodelwiese geht es flach dahin und dann Downhill bis zur Gütenbachstraße. So, hier ist es mit der Orientierung auch schon Schluss. Kein Schild sagt dir, wo es weitergeht. Hinauf den Hügel wieder? Rechts der Wiese oder doch erst links davon? Wo ist die Schießstätte? - Alles Fragen, auf die dir um 06.30 Uhr morgens niemand eine Antwort gibt.

Bei der Raststätte am Wilden Berg steht das nächste Schild. Das zweite Schild der Initiative Running Checkpoint. Von zweien. Wer Schilda sucht, ist hier falsch. Und auf eigene Faust die richtige Strecke zu suchen, ist zwecklos. Ich hab es mir wieder beweisen müssen. Das war notwendig.

25 Minuten für den Roundtrip. Akzeptable Leistung.